Der Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2020 beträgt wieder 10 Euro.


Eine Bitte an alle Mitglieder, welche die  postalisch zugesendeten und an die Datenschutzbestimmungen angepassten Beitrittsfolrmulare noch nicht retourniert haben dies bei Gelegenheit zu erledigen - DANKE!


Falls das übermittelte Formular nicht mehr greifbar ist, bitte auf das Formular im Bereich "Mitgliedschaft" zurückgreifen.


 

Liebe Mitglieder,


Langsam geht auch der sonnige Sommer dem Ende zu und ein sicherlich schöner Herbst schließt sich an.
Ich hoffe, ihr hattet mit euren Lieben trotz der Coronazeit einen schönen und vor allem erholsamen Urlaub.

Im Februar starb ein 42 jähriger Familienvater und gemütlicher Feuerwehrmann bei einem Forstunfall.
Er hinterlies seine Frau und seine vier Kinder.
Einige unserer Mitglieder haben angefragt, ob wir dieser Familie  helfen können.

Wir haben dies natürlich beobachtet und im Auge behalten.
Ja und dann kam der Lock-down und es wurde still. Wir haben dennoch diesen tragischen Fall nicht vergessen.
Nun war es so weit und wir nahmen mit der Familie Kontakt auf und boten unsere Unterstützung an.
Die Witwe wendete sich darauf mit einem sehr liebenswerten Brief an mich und bedankte sich sehr herzlich dafür.

Ihre Zeilen und Worte zeigen, wie sehr der Weg, wenn einem der Schicksalsschlag selbst betrifft hart und lange ist.
Den jungen bäuerlichen Betrieb, in der schon recht bergigen Gegend und die Schulbildung der vier Kinder ist nun eine große Herausforderung.
Besonders die helfenden Begebenheiten sind jedoch die Umstände die Hoffnung in der schweren Situation geben.
 

Ich danke euch im Namen dieser Mutter für eure Unterstützung!


Also in diesem Sinn, gebt auf euch acht und bleibt gesund,

Gerald